Nachruf auf Landesvorstandsmitglied und ersten Vorstand Hanns-Dieter Popp

Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht vom Verlust unseres geschätzten Mitglieds und Landesvorstandsmitglied Hanns-Dieter Popp erhalten. Sein Tod hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserer Gemeinschaft.

Seine Hingabe und sein Engagement zeigten sich nicht nur in seiner 52-jährigen Mitgliedschaft, sondern auch als Funktionär innerhalb des Verbands. Bereits 1974 wurde er zum stellvertretenden Vorstand gewählt, eine Position, die er mit großem Einsatz und Weitblick ausfüllte. Seit Oktober 1982 diente er als erster Vorstand der Eigenheimervereinigung Fasanengarten-Ricklihain und setzte sich mit unerschütterlicher Leidenschaft für die Eigenheimbesitzer ein. Im April 1987 wurde er zum Landesvorstandsmitglied des Eigenheimerverbandes Bayer e.V. gewählt. Seine Ämter bekleidete er bis zu seinem Tod am 15. März 2024.

Die Liste seiner Ehrungen spiegelt das außergewöhnliche Engagement und die Wertschätzung wider, die Hanns-Dieter Popp im Laufe der Jahre erfahren hat. Am 14. März 1987 wurde ihm das Ehrenzeichen in Silber verliehen, als Anerkennung für seine Leistungen als erster Vorstand. Weitere Auszeichnungen folgten, darunter am 13. März 2001 die Medaille Stufe I und am 18. Juli 2015 die Ehrenmedaille in Gold. Sein Einsatz wurde auch auf nationaler Ebene gewürdigt, als er am 30. Januar 2007 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhielt, eine Anerkennung seiner unermüdlichen Arbeit, die weit über die Grenzen unseres Verbands hinausreichte.

Hanns-Dieter Popp war nicht nur ein herausragendes Mitglied unseres Verbandes, sondern auch eine feste Stütze, ein Mentor und ein Freund für viele von uns. Sein Vermächtnis wird in unseren Herzen weiterleben und für immer unvergessen sein.

Nachruf auf Landesvorstandsmitglied und ersten Vorstand Bernhard Fleck

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Bernhard Fleck, der uns nach einer kurzen, schweren Krankheit am 07.04.2024 viel zu früh verlassen hat. Bernhard Fleck war ein geschätztes Mitglied unserer Gemeinschaft und hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen.

Herr Fleck war seit 1996 Mitglied des Eigenheimerverbands Bayern e.V. und übernahm im Jahr 2014 das Amt des ersten Vorstands des Eigenheimervereins Germering. Im darauffolgenden Jahr wurde er auch in den Landesvorstand des Eigenheimerverband Bayern gewählt. Beide Ämter musste er 2023 aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Mit unermüdlicher Leidenschaft und Hingabe prägte er die Entwicklung des Eigenheimervereins in Germering und setzte sich entscheidend für die Belange unserer Gemeinschaft ein.

Als Landesvorstandsmitglied und erster Vorstand hat Bernhard Fleck dazu beigetragen, unsere Ziele zu verwirklichen und die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten. Sein Engagement, sein fundiertes Wissen und sein unerschütterlicher Einsatzwille wurden im Jahr 2023 mit der Verdienstmedaille II und dem Löwen gewürdigt.

Bernhard Fleck wird nicht nur als Mitglied unserer Gemeinschaft, sondern auch als ein geschätzter Freund und Kollege in unseren Herzen weiterleben. In diesen schweren Stunden gilt unser tiefes Mitgefühl seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

Fotos: EHVB